People

Tanzt Stefanie Sargnagel bald bei "Dancing Stars"?

Gerade feierte "Sargnagel – der Film" Premiere, Beobachter sehen Stefanie Sargnagel im Mainstream angekommen. Folgt nun "Dancing Stars"?

Teilen
Stefanie Sargnagel
Stefanie Sargnagel
ORF / Imago Images

Bei 15 Grad wurde am Dienstagabend der Film von und über die Wiener Komikerin Stefanie Sargnagel in der Arena Wien uraufgeführt. Stefanie Sargnagel spielt sich darin selbst. Im vergangenen Jahr erschien ihr erster Roman, jetzt der Film – was für die 35-Jährige als unangepasstes Enfant-terrible-Dasein begonnen hat, liest sich immer mehr als herkömmliche Medienkarriere. Nicht, dass daran etwas schlecht wär'.

Voodoo Jürgens und Stefanie Sargnagel bei der Filmpremiere.<br>
Voodoo Jürgens und Stefanie Sargnagel bei der Filmpremiere.
Andreas Tischler

Im Interview mit dem "Standard" setzte Sargnagel dieser Idee nun die Krone auf, indem sie mit einer Teilnahme in der ORF-Tanzsendung "Dancing Stars" kokettierte. Was für den einen als eindeutiger Scherz zu identifizieren scheint – zuzutrauen wäre es ihr. Und am Ende des Tages wäre es doch eine Win-win-Situation, nicht?