Fussball

Entwarnung bei Alaba: "War nur Schlag auf's Knie!" 

Real Madrid zittert um Abwehrchef David Alaba! Beim 3:0 gegen Sheriff wurde der ÖFB-Star ausgewechselt. Trainer Carlo Ancelotti gibt ein Update.

Phillip Platzer
Teilen
David Alaba
David Alaba
picturedesk.com

Mit einem 3:0 in Tirsapol hat Real Madrid den Aufstieg ins Achtelfinale der Champions League fixiert. Nach einer halben Stunde traf David Alaba per abgefälschten Freistoß zum 1:0 - sein erstes Königsliga-Tor für die Königlichen.

Toni Kroos (45.) und Karim Benzema (55.) legten noch zwei Treffer drauf, das Ticket für K.o.-Runde ist gebucht. Doch der Jubel beim Weißen Ballett verstummte in der 65. Minute.

1/29
Gehe zur Galerie
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    Imago

    Alaba griff sich ans Knie, musste ausgewechselt werden. Fällt der Wiener länger aus? Trainer Carlo Ancelotti gibt Entwarnung.

    "Es ist nichts Besorgniserregendes. Er hat nur einen Schlag aufs Knie abbekommen, aber keine starken Schmerzen. Wir gehen davon aus, dass wir am Sonntag auf ihn zählen können", erklärt der Real-Coach. Am Sonntag (21:00 Uhr) wartet das Spitzenspiel in der Primera Division gegen Sevilla. Da sollte Alaba also wieder fit sein.

    1/6
    Gehe zur Galerie
      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      Gepa Pictures