Life

Ö-Premiere für den SsangYong Rexton Sports

Der neue SsangYong Rexton Sports hat jetzt seine Österreich-Premiere gefeiert.

Heute Redaktion
Teilen

SsangYong baut seine Modellpalette weiter aus, jetzt hat der Rexton Sports seine Österreich-Premiere gefeiert.

Die Basis für den Pickup liefert der Rexton, womit er auch sehr luxuriös ausgestattet ist. In der Topversion gibt es schon klimatisierte Ledersitze, ein Touchscreen mit 9,2" und Navi serienmäßig an Bord.

Preislich startet der Rexton Sports jedoch in der „Works"-Ausstattung, die um 27.400,- Euro immerhin schon eine Klimaanlage, ein Audiosystem, Regensensor und noch einige weitere Goodies enthält. Mit Allradantrieb startet der Rexton Sports bei 29.400,- Euro.

Bei der Motorisierung setzt SsangYong auf einen 2,2 Liter Diesel mit 181 PS, wahlweise gibt es Allradantrieb und auch ein Automatikgetriebe.

Interessant ist auch die Anhängelast, der Rexton Sports kann bis zu 3 Tonnen schwere Anhänger ziehen. Vorsteuerabzug gibt es jedoch keinen, hier müssen sich Interessenten bis Ende 2018 gedulden, dann kommt mit dem Rexton Sports XL eine Version mit Vorsteuerabzug.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema