Digital

Ö3-Lady Elke Lichtenegger nahm Flüchtling bei sich a...

Heute Redaktion
Teilen

Ö3-Moderatorin Elke Lichtenegger bewies ein großes Herz und hat einen syrischen Flüchtling bei sich zu Hause aufgenommen. Er wohnt seit einer Woche bei ihr, wie sie auf Facebook offenbarte. Damit inspirierte sie einige USer, die ebenfalls zusagten, sich um eine Aufnahme von Flüchtlingen zu bemühen. Das Posting zieht aber leider auch wieder Hass- und Hetzposter an.

 





Seit einer Woche wohnt nun schon Wael bei uns Zuhause. Er ist ein anerkannter Flüchtling aus Syrien. Nachdem in seiner...
Posted by


 

"Seit einer Woche wohnt nun schon Wael bei uns Zuhause. Er ist ein anerkannter Flüchtling aus Syrien. Nachdem in seiner Heimatstadt Aleppo Krieg herrscht, musste er seine Arbeit und sein Zuhause zurück lassen und sucht nun in Österreich nach einer neuen, besseren Zukunft. Danke an Flüchtlinge Willkommen Österreich für die tolle Vermittlunggsarbeit! Und auf in eine neue Zukunft für Wael", schrieb Lichtenegger auf ihrem Facebook-Account.

Für ihren Einsatz erntet die Ö3-Moderatorin viel Zuspruch, hunderte User drückten "Gefällt mir". Unter den Kommentaren finden sich auch einige, die sich von der Story inspierieren ließen, selbst Flüchtlinge aufzunehmen. "Finde ich unglaublich bewundernswert, sobald bei uns der erste Babyansturm ruhig ist, folgen wir eurem Beispiel", schriebt Georg B.

Leider gibt es auch Hass-Stimmen: "Der kommt dir gerade gelegen, pusht die Karriere und ein neuer 'toyboy'- blödsinn alles aus Nächstenliebe", hetzt etwa Jürgen H. Eine gewisse Katrin hetzt: "Erschießt die Fo..."

(red)