Politik

Ö3-Star Robert Kratky: Im Sturmboot über die Donau

Bundesheer goes Video: In mehreren Folgen von "Tagwache mit Kratky" "lämpft sich der Ö3-Star durch die Abteilungen des Bundesheeres.
Heute Redaktion
13.09.2021, 22:46

Während sich der Ö3-Moderator in der ersten Folge von „Tagwache mit Kratky" beim Jagdkommando beweisen musste, ist er im am Mittwoch erschienenen zweiten Teil bei den Pionieren in Melk (NÖ) zu Gast.

"Mann über Bord"

Highlight des aufwendig produzierten Videos: eine rasante Bergefahrt im Sturmboot. Bevor Robert Kratky allerdings aufs Boot des Bundesheeres darf, muss er sich aber erst beweisen. Oberst Reinhard Koller verlangt dafür das Absolvieren eines Teils der Wasserfahrgrundausbildung. Ganz schön anstrengend: Der Moderator muss quer über die Donau rudern oder in voller Montur über Bord gehen. Rettung aus dem Fluss natürlich inklusive.

Die einzelnen Folgen der Video-Serie „Tagwache mit Kratky" werden monatlich auf den unterschiedlichen Kanälen des Bundesheeres ausgestrahlt. Robert Kratky besucht dabei stets eine andere Waffengattung und enthüllt nach und nach die zahlreichen Aufgaben und Fähigkeiten der Soldatinnen und Soldaten.

Als nächstes bei den Militärhunden

Nach dem Jagdkommando-Besuch in der ersten und dem Besuch des Melker Pionierbataillons 3, geht es für Kratky in Folge 3 zum Militärhundezentrum nach Kaisersteinbruch. (bob)

Jetzt E-Paper lesen