Life

ÖAMTC-Hassposter hetzt gegen Muslime auf Facebook

Ein Pannenhelfer des ÖAMTC schockt mit Hasspostings auf Facebook. Der Steirer hetzt öffentlich gegen Ausländer, im Speziellen muslimische Frauen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Ein Pannenhelfer des ÖAMTC schockt mit  Hasspostings  auf Facebook. Der Steirer hetzt öffentlich gegen Ausländer, im Speziellen muslimische Frauen.

Marko N. (vollständiger Name der Redaktion bekannt) zeigt auf seinem Facebook-Profil, das öffentlich einsehbar ist, bereits seinen Hass gegen Ausländer mit diversen Postings. Ein Eintrag, den nur Facebook-Freunde des ÖAMTC-Mitarbeiter sehen konnten, wurde nun der Redaktion von "Heute.at" zugespielt.

Darin macht sich der "gelbe Engel" über die Bekleidung muslimischer Frauen lustig. Er hat das Bild einer Frau gepostet, die eine Burka trägt, die aus dem Stoff einer Warnweste geschneidert ist.

in sozialen Netzwerken an.