Life

ÖAMTC rettet eingesperrtes Kind aus Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Ein kleiner Bub saß alleine in Papas Auto und spielte mit dem Schlüssel, bis er sich selbst einsperrte - doch die Rettung dauerte nicht lange, denn der Vater befand sich gerade in einem ÖAMTC-Stützpunkt.

Der Burgenländer hatte seinen Sohn alleine auf dem Parkplatz gelassen, weil er nur kurz eine Auskunft vom Automobilklub holen wollte. Zuvor hatte er dem keinen Philipp im Kindersitz noch eines seiner Lieblingsspielzeuge in die Hand gedrückt - den Autoschlüssel.

Zwar wurde dem Papa gleich darauf klar, dass das vielleicht keine gute Idee ist, wenn er den Buben alleine mit dem Schlüssel im Auto lässt. Doch die paar Sekunden hatten ausgereicht, damit sich das Kleinkind einsperrt und den Schlüssel fallen lässt. 

Die ÖAMTC-Techniker waren aber nicht weit und konnten das Auto in kürzester Zeit öffnen. Dabei hatte Philipp gar nicht mitbekommen, was eigentlich das Problem war.