Welt

Obama unternimmt Radausflug mit Familie

Heute Redaktion
Teilen

Seit fast zwei Wochen ist der amerikanische Präsident auf Urlaub. Auf der Nobel-Urlaubsinsel "Martha?s Vineyard" im Bundesstaat Massachusetts. Von zahlreichen Secret Service-Mitarbeitern begleitet unternahm die Familie unter anderem einen Fahrradausflug auf der Insel.

Über zwei Wochen lang war der amerikanische Präsident auf Urlaub. Auf der Nobel-Urlaubsinsel "Martha´s Vineyard" im Bundesstaat Massachusetts entspannte er im Kreise seiner Familie. Von zahlreichen Secret Service-Mitarbeitern begleitet unternahmen sie unter anderem einen Fahrradausflug auf der Insel.

Tochter Malia scheint es nicht so gefallen zu haben, sie zog ein eher genervtes Gesicht, während sie vor ihrem Papa, Präsident Obama herfuhr. Angeführt wurde die Truppe von der jüngeren Tochter Sasha. Natürlich war auch die Leibgarde, der Secret Service auf Drahteseln mit dabei.

Golf mit Celebrities

Die Familie urlaubte 17 Tage lang in Westteil der Atlantikinsel, am Sonntag kehrten sie nach Washington zurück. Obama war in den letzten Tagen auch am Golfplatz fleißig. Zahlreiche Celebrities und Sportler waren seine Gäste, darunter der "Seinfeld"-Erfinder Larry David und  Basketballspieler Ray Allen und Alonzo Mourning. Sogar sein Vorgänger Bill Clinton spielte ein paar Runden mit ihm!

Für die Familie ist der Urlaub auf der Insel schon Tradition. Bisher ließen sie den Urlaub dort nur in einem Jahr aus, nämlich mitten im Wiederwahlkampf 2012.