Vorarlberg

Obduktion muss Identität von Flammentoten klären

In der Nacht auf Mittwoch ereignete sich ein tödlicher Dachstuhlbrand in Bregenz (V.). Die Leiche des Mannes war bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Zahlreiche Feuerwehren stehen im Einsatz.
Zahlreiche Feuerwehren stehen im Einsatz.
Getty Images/iStockphoto (Symbol)

Stundenlang standen die Feuerwehren in der Nacht auf Mittwoch in Bregenz im Einsatz, um gegen ein Flammeninferno in Bregenz vorzugehen. Der Brand eines Dachstuhls forderte ein Opfer, fünf Personen überlebten das Feuer mit Verletzungen. 

Polizei weiß nicht, wer Toter ist

Wie die Polizei am Vormittag in einer Aussendung mitteilt, handelt es sich bei dem Opfer wohl um einen Mann. Weil die Leiche allerdings bis zur Unkenntlichkeit verbrannt wurde, müssen nun weitere Ermittlungen die Identität des Verstorbenen klären. 

Daher ordnete die Staatsanwaltschaft zur Feststellung der Identität eine Obduktion des Leichnams an. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest. Ebenso unklar ist nach wie vor die Brandursache. Zur Stunde gehen Brandermittler des Landes der Frage nach dieser mit weiteren Ermittlungstätigkeiten nach. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com