Politik

Oberhauser: "Sascha" trägt sich in Kondolenzbuch ein

Heute Redaktion
Teilen

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Freitag die Gelegenheit genutzt, sich in das Kondolenzbuch für die verstorbene Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser einzutragen. Auch für die Bevölkerung gibt es bis Mittwoch die Gelegenheit dazu.

Bundespräsident ) einzutragen. Auch für die Bevölkerung gibt es bis Mittwoch die Gelegenheit dazu.

Am Tag nach dem Tod von Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser herrscht in ganz Österreich tiefe Betroffenheit. Während Sozialminister wehten die Parlaments-Fahnen bereits auf halbmast.

Am Nachmittag wurde ein offizielles Kondolenzbuch für Sabine Oberhauser im Gesundheitsministerium aufgelegt. Bundespräsident Alexander Van der Bellen schrieb persönlich ein paar nette Zeilen und teilte ein Bild davon auf Facebook.

"Liebe Sabine, Deine Kompetenz, Dein Engagement und Deine Fröhlichkeit werden mir sehr fehlen. Dein A. Van der Bellen (Sascha)" schrieb er. Auch Bundeskanzler (SPÖ) und weitere Mitglieder der Regierung haben sich bereits eingetragen.

Das Kondolenzbuch liegt am Freitag noch bis 16 Uhr, dann wieder ab Montag bis Mittwoch jeweils von 8 bis 16 Uhr im Gesundheitsministerium auf, Adresse: Radetzkystraße 2.