Pogacar baut Führung aus

O'Connor gewinnt Königsetappe – Gall auf Überholspur

Der Australier Ben O'Connor gewann die Königsetappe der Tour de France. Der Osttiroler Felix Gall wurde Sechster.
Sport Heute
24.07.2025, 17:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Donnerstag sorgte der Australier Ben O’Connor (5:03:47) für den Tagessieg auf der diesjährigen Königsetappe der Tour de France. Nach 171 anspruchsvollen Kilometern auf dem Weg nach Courchevel setzte sich O’Connor mit einer beherzten Attacke durch – an jenem Ort, an dem vor zwei Jahren sein früherer Teamkollege Felix Gall triumphieren konnte.

Der slowenische Superstar Tadej Pogacar zeigte einmal mehr seine Klasse und sicherte sich nach einem spannenden Rennen noch den zweiten Platz (+1,45 Min). Mit diesem Ergebnis baute er seine Gesamtführung gegenüber dem Tagesdritten Jonas Vingegaard (+1:54 Min) aus Dänemark weiter aus.

Felix Gall fuhr beherzt auf Platz sechs (+2:25 Min) und konnte damit erneut unter die Top Ten fahren. In der Gesamtwertung verbesserte sich der Osttiroler um einen Rang und liegt nun mit 15:36 Minuten Rückstand auf dem sechsten Platz.

Felix Gall über seinen frühen Versuch, dem Feld zu entkommen: "Ich hab alles versucht, um etwas offensiver als ursprünglich geplant zu fahren. Hat auch anfangs ganz gut ausgesehen, ich habe dann aber die Attacke verpasst und dann war nicht mehr viel zu machen." Angesprochen auf die Gesamtwertung sagt er: "Morgen kommt noch eine extrem schwere Etappe, wo noch alles passieren kann, aber es sieht sehr gut aus."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 24.07.2025, 18:22, 24.07.2025, 17:41
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen