People

Ö3-Star Kratky hat Nase voll und nimmt sich nun Auszeit

Robert Kratky sorgt mit einem Instagram-Posting für Diskussionsstoff. Er hat offensichtlich keine Lust mehr und gönnt sich ein Social-Media-Detox.

Maxim Zdziarski
Robert Kratky ist die prominenteste Ö3-Wecker-Stimme.
Robert Kratky ist die prominenteste Ö3-Wecker-Stimme.
Starpix / picturedesk.com

Viele werden es kennen – ständig läutet das Telefon, entweder rufen einen Leute an, schreiben Nachrichten auf Whatsapp und Social Media. Das kann mitunter nicht nur anstrengend, sondern auch äußerst nervig sein. Davor sind auch ORF-Stars wie Robert Kratky nicht gefeilt. Der Ö3-Anchormann sorgte noch vor wenigen Tagen mit einem Hofburg-Posting für Schlagzeilen. Viele User rätselten, dass Kratky womöglich als Bundespräsident kandidieren würde – "Heute" berichtete.

Ö3-Star "taucht unter"

Am Samstagmorgen sorgte der 49-Jährige bei seinen Fans für weiteren Gesprächsstoff. Der Ö3-Star postete auf Instagram, dass er die nächsten Tage nicht erreichbar sein werde.

Robert Kratky meldet sich auf Instagram ab.
Robert Kratky meldet sich auf Instagram ab.
instagram.com/robert.kratky

"Drei gute Gründe, warum mein Smartphone übers Wochenende ausgeschaltet sein könnte: Anrufe, Nachrichten, Social Media", so die Message. Für alle, die sich nun Sorgen machen: Ab Montag ist Kratky natürlich wie gewohnt wieder erreichbar. Und bis dahin genießt er seinen wohlverdienten Social-Media-Detox. Na dann, gute Erholung!

1/7
Gehe zur Galerie
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Andreas Tischler

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema