People

"Meine Stimme hast du" – Kratky bald in der Hofburg

Der Ö3-Star Robert Kratky geht in den sozialen Medien auf Stimmenfang. Es finden sich auch einige Unterstützer für die Hofburg-Wahl.

Heute Redaktion
Der Ö3-Moderator hat große Pläne.
Der Ö3-Moderator hat große Pläne.
Instagram

Ob Robert Kratky wohl Alexander Van der Bellen oder Marco Pogo ausstechen kann? Laut seinen Fans auf Instagram kein zu hoch gestecktes Ziel.

Die Ö3-Legende postet auf Insta ein Selfie von sich mit der Hofburg im Hintergrund und kommentiert dazu: "Vielleicht...irgendwann...mein Altersheim?" Hat Kratky doch noch vor, als Bundespräsident zu kandidieren? Seine Hashtags sind auch eher zweideutig. Zwar schreibt der Ö3-Wecker-Moderator "#justjoking", anschließend jedoch "#ornot".

1/7
Gehe zur Galerie
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Andreas Tischler

    ORF-Star hält Hofburg für Altersheim

    Auch wenn sich der 49-Jährige noch nicht sicher über seine politische Karriere ist, die Stimmen seiner Follower hat er. Unter dem Beitrag finden sich zahlreiche Kommentare wie: "Auf jeden Fall! Meine Stimme hast du!" oder auch "Meine Stimme hättest du." Wieder ein anderer Fan ist sich auch über Kratkys Kompetenzen sicher: "Angeloben wird schon gehen. Wein trinken als Kremser auch." Da dürfte die Hofburg-Wahl ja spannend werden!

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram