People

Dieser Ö3-Star hat seine letzte Sendung moderiert

Nach 23 Jahren hat Kati Bellowitsch nun ihre letzte Ö3-Sendung moderiert. Der Abschied war alles andere als leicht.

Romina Colerus
Teilen
Kati Bellowitsch schaute zum Abschied noch bei Robert Kratky im Ö3-Wecker vorbei
Kati Bellowitsch schaute zum Abschied noch bei Robert Kratky im Ö3-Wecker vorbei
Instagram/Kati Bellowitsch

Zuerst ein Abstecher in den Ö3-Wecker zu Robert Kratky, danach moderierte Kati Bellowitsch an der Seite von Andi Knoll – ein allerletztes Mal auf Ö3. "Es waren 23 Jahre – 23 bunte und fröhliche Jahre", so Bellowitsch doch ein bisschen wehmütig. Neue Projekte ziehen die Moderatorin nach Niederösterreich, genauer gesagt zum ORF Niederösterreich, wo sie nun über die TV-Bildschirme flimmern wird. "Ab Juli tausche ich Mikrofon gegen Kamera", verrät sie. 

Doch nicht nur im Fernsehen will sie neue Wege einschlagen, auch als Dozentin an der Uni-Wien wird sie tätig sein. "Als ausgebildete Pädagogin war es auch immer mein Ziel, Wissen weiter zu geben. Neben 'Niederösterreich Heute' starte ich nun auch als Dozentin im Bereich 'Journalismus & Medienmanagement'. Junge Menschen zu unterrichten und ihnen die Begeisterung zum Medium Radio zu vermitteln, erfüllt mich mit unglaublichem Glück und großer Freude", sagt sie gegenüber "APA".