People

Ö3-Star Kratky witzelt über Mückstein auf Insta

Ö3-Moderator Robert Kratky (48) sorgt mit seiner Instagram-Story für Lacher. "Ich will nicht respektlos sein, aber...", beginnt er seine These.

Heute Redaktion
Teilen
Robert Kratky stellt Thesen zum Rücktritt des Gesundheitsministers auf.
Robert Kratky stellt Thesen zum Rücktritt des Gesundheitsministers auf.
Instagram

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (47) gab am Donnerstag eine persönliche Erklärung ab. Nach weniger als einem Jahr im Amt tritt er zurück! Schon am Morgen gab es hierzu Gerüchte. Kratky nahm diese Redereien zum Anlass, um sich selbst einige Gedanken dazu zu machen. 

In seiner Story sitzt der Moderator mit Basecap im Auto und spricht in die Kamera. "Ich will nicht respektlos sein, aber wenn der Gesundheitsminister tatsächlich zurücktritt am Wochenende, sieht das dann so aus?", fragt er während er gekonnt übertrieben die Augenbrauen hochzieht.

    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Andreas Tischler

    Mit dem Moonwalk aus dem Ministeramt

    Schon ertönt die Musik von Michael Jackson's "Billie Jean" und eingeblendet werden Füße, die weiße Turnschuhe tragen und mit dem Moonwalk aus dem Bild gehen. Danach wird wieder Kratky eingeblendet, der sich fragend ans Kinn greift. Mit dem Moonwalk hat Wolfgang Mückstein die Pressekonferenz nicht verlassen, aber vielleicht gibt der Arzt bei der Amtsübergabe noch eine kleine Einlage.

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      ;