Fussball

ÖFB-Damen verspielen in Schottland WM-Chance

Der WM-Traum für Österreichs Damennationalteam ist geplatzt. Die Fußballerinnen müssen sich in Glasgow Schottland mit 0:1 geschlagen geben.

Heute Redaktion
Österreichs Damen fahren nicht zur WM 2023.
Österreichs Damen fahren nicht zur WM 2023.
gepa

Österreichs Damennationalteam verspielt die Chance auf die WM-Teilnahme 2023 in Australien und Neuseeland. Im Play-off-Duell in Glasgow müssen sich die Österreicherinnen am Donnerstagabend Schottland nach Verlängerung mit 0:1 geschlagen geben.

Die News aus dem heimischen Fußball:

Die ÖFB-Damen verabsäumen es in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Verena Hanshaw sorgte bereits in der dritten Minute für die erste Chance der Österreicherinnen. Julia Hickelsberger-Füller hatte in der 42 Minute die Führung am Fuß. Die 23-Jährige scheiterte allerdings an der Querlatte. In der 68 Minute war es erneut Hanshaw die eine Chance nicht nützen konnte.

In der Verlängerung gingen die Schottinnen rasch in Führung. Abi Harrison stieg nach einem Eckball am höchsten und köpfte zur 1:0-Führung ein. Die ÖFB-Damen werfen alles nach vorne, finden allerdings in der gut agierenden schottischen Defensive kein Durchkommen.

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images
    Mehr zum Thema