Fussball

ÖFB fixiert Spielort für den Auftakt der WM-Quali

Österreichs Fußball-Nationalmannschaft wird die ersten beiden Heimspiele der WM-Qualifikation in Wien austragen. Dies gab der ÖFB am Freitag bekannt. 

Heute Redaktion
Teilen
Österreich startet die WM-Qualifikation in Wien.
Österreich startet die WM-Qualifikation in Wien.
Gepa

Die Partien gegen die Färöer (28. März) und gegen Dänemark (31. März) werden im Ernst-Happel-Stadion gespielt. Anpfiff ist jeweils 20.45 Uhr, ORF1 überträgt die Partien live. 

Ob auch Zuschauer ins Prater-Oval gelassen werden können, ist noch völlig offen. Der Start des Ticketverkaufs ist von den Vorgaben der Behörden sowie der Fußballverbände FIFA und UEFA abhängig, erklärte der ÖFB weiter. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    gepa-pictures.com, Montage "Heute"

    Den Auftakt in die Qualifikation für die Wüsten-WM 2022 in Katar bestreitet das Team von Franco Foda am 25. März in Schottland. Die weiteren Gruppengegner sind Israel mit Coach Willi Ruttensteiner sowie Moldawien. 

    Nach den drei März-Länderspielen wird die Qualifikationsphase im September fortgesetzt. Dazwischen steht die EM-Endrunde auf dem Programm. 

    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre&nbsp;
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images
      Mehr zum Thema