Coach Ralf Rangnick hat die rot-weiß-roten Teamspieler zum Trainingslager in Windischgarsten versammelt. Am Freitag erfolgt schließlich die Reise in die belgische Metropole, wo am Samstag (20.45 Uhr) das dritte EM-Qualifikationsspiel auf dem Programm steht.
Allerdings können David Alaba und Co. erst mit Verspätung nach Belgien reisen. Denn wie der ÖFB am Freitagvormittag mitteilte, musste der für 15.30 Uhr geplante Flug von Linz nach Brüssel gestrichen werden. Technische Probleme machen einen Tausch des Flugzeugs nötig. Dadurch wird das Nationalteam erst gegen 19.30 Uhr Richtung Belgien abheben können.
Die rot-weiß-roten Kicker werden damit erst am späten Freitagabend in Brüssel landen. Die ursprünglich geplante Abschluss-Pressekonferenz wurde deshalb bereits gestrichen.
Österreichs Nationalteam hat die ersten beiden Spiele der Qualifikation für das Turnier im kommenden Jahr in Deutschland gewonnen, geht als Gruppen-Führender ins Duell mit den favorisierten Belgiern. Anstoß ist um 20.45 Uhr.