Gala im Miami-Dress

ÖFB-Gegner Messi vor WM-Duell in Superform

Lionel Messi führt Inter Miami mit einem Treffer und einer Vorlage zu einem 2:0-Heimsieg gegen Portland.
Sport Heute
18.05.2026, 07:39
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Lionel Messi präsentiert sich wenige Wochen vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Topform. Der Superstar führte Inter Miami in der Nacht auf Montag zu einem 2:0-Heimsieg gegen die Portland Timbers - und war einmal mehr der überragende Mann am Platz.

Der achtfache Weltfußballer sorgte in der 31. Minute selbst für die Führung. Kurz vor der Pause legte der Argentinier dann auch noch für German Berterame auf, der auf 2:0 stellte. Für Miami war es bereits der dritte Sieg in Serie in der Major League Soccer.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Messi hält damit nach 13 Saisonspielen bereits bei zwölf Treffern und fünf Assists. Inter Miami liegt mit 28 Punkten auf Rang zwei der Eastern Conference - nur zwei Zähler hinter Spitzenreiter Nashville SC.

Dort sorgte Hany Mukhtar ebenfalls für eine Gala. Der Deutsche schoss Nashville beim 3:2 gegen Los Angeles FC mit einem Triplepack praktisch im Alleingang zum Sieg. Der ehemalige MLS-MVP hält nun bei sechs Saisontoren.

Österreich trifft am 22. Juni (19 Uhr, MEZ) in Dallas auf Messi und Argentinien. Zuvor steigt am 17. Juni der rot-weiß-rote WM-Auftakt gegen Jordanien (6 Uhr, MEZ).

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.05.2026, 07:39
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen