Fussball

ÖFB gibt Update zu Dragovic-Kopfverletzung

ÖFB-Verteidiger Aleks Dragovic zog sich bei der EURO beim 3:1-Auftaktsieg gegen Nordmazedonien eine doppelte Rissquetschwunde zu. 
Martin Huber
14.06.2021, 11:51

Aleks Dragovic wurde beim 3:1-Auftaktsieg gegen Nordmazedonien zur Pause ausgewechselt. Bei einem Zweikampf zog er sich eine Kopfverletzung zu. Bei den entscheidenden Treffern von Michael Gregoritsch und Marko Arnautovic war der ÖFB-Verteidiger nicht mehr am Platz.

Dragovic musste genäht werden

Mit einem Pflaster unter dem rechten Auge und sichtlich gezeichnet verfolgte "Drago" wie Österreich den ersten rot-weiß-roten EURO-Sieg der Geschichte einfuhr. 

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Am Dienstagmorgen gab der ÖFB ein Verletzten-Update zu Dragovic: Der Verteidiger zog sich eine doppelte Rissquetschwunde um das rechte Auge zu. Er musste genäht werden. Es liegen aber keine Zeichen einer Gehirnerschütterung vor. Er wird heute am individuellen Regenerationstraining teilnehmen. 

Mehr zum Thema