Fussball

ÖFB-Goalie Fraisl trainiert bei den Bayern mit

ÖFB-Keeper Martin Fraisl befindet sich nach seinem Schalke-Abschied weiterhin auf Klubsuche. In der Zwischenzeit hält er sich bei den Bayern fit.

Heute Redaktion
Martin Fraisl hält sich derzeit bei den Amateuren des FC Bayern fit.
Martin Fraisl hält sich derzeit bei den Amateuren des FC Bayern fit.
IMAGO Images

Letzte Saison gelang Martin Fraisl mit dem deutschen Traditionsklub Schalke 04 der Aufstieg in die Bundesliga, machte mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Doch der Vertrag des 29-Jährigen wurde überraschenderweise nicht verlängert. Stattdessen holten die Gelsenkirchner Torhüter Alexander Schwolow von Ligakonkurrent Hertha BSC.

1/31
Gehe zur Galerie
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images

    Der ÖFB-Torhüter befindet sich seither auf Vereinssuche. Seit dieser Woche hält sich der Niederösterreicher bei den Amateuren des FC Bayern München fit. Die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters spielt derzeit in der Regionalliga Bayern (4.Liga) und wird vom ehemaligen Starkicker Martin Demichelis trainiert.

    Der Argentinier hat auf der Torwartposition derzeit enorme Schwierigkeiten, fehlen doch gleich vier Keeper. Somit könnte Fraisl als potentieller Ersatz bereit stehen. Durch die angespannte Personalsituation könnte für den ÖFB-Legionär ein Engagement in München realistisch werden.

    Erneut Station im Ausland

    Sollte sich Fraisl den Bayern anschließen, wäre es erneut eine Profi-Station im Ausland. Der Torhüter spielte bereits für den FC Botosani (Rumänien) und den ADO Den Haag (Niederlande). In Deutschland stand der 29-Jährige für den SV Sandhausen und Schalke 04 auf dem Platz. Zuvor war er unteranderem beim FAC und Wiener Neustadt unter Vertrag.

    Zuletzt schaffte er den Sprung ins österreichische Nationalteam, wurde vom Teamcoach Ralf Rangnick für die Länderspiele gegen Frankreich, Kroatien und Dänemark einberufen. Dabei kam er jedoch nicht zum Einsatz.