Fussball

ÖFB-Juwel Daniliuc verrät sein Mucki-Geheimnis

Flavius Daniliuc hat sich so richtig aufgepumpt. Österreichs Fußball-Talent macht gerade mit seinem durchtrainierten Oberkörper Schlagzeilen. 

Heute Redaktion
Teilen
Flavius Daniliuc
Flavius Daniliuc
Imago Images, Instagram

Der 20-Jährige, der bei OGC Nizza unter Vertrag steht, nützte den ersten Lockdown, um an seiner Fitness zu arbeiten. Das machte sich bezahlt. Der Innenverteidiger legte deutlich an Muskelmasse zu, hat einen Körperfett-Anteil von bloß 4,3 Prozent. Damit stellt Österreichs U21-Teamkaptiän auch Superstar Cristiano Ronaldo in den Schatten. 

Sein Muskel-Geheimnis

Doch wie bekam der 20-Jährige diesen Astralkörper? In der "Bild" teilte Daniliuc seine Ernährungs-Geheimnisse. Und die haben es in sich. "Ich ernähre mich sehr gesund, gönne mir nur einen Cheat-Day in der Woche, meist nach den Spielen", erzählte der Frankreich-Legionär.

"Ich trinke nur Wasser, esse keine Saucen, zum Beispiel Hühnchen mit Reis - aber eben ohne Sauce, mit wenig Gewürzen", gab der 20-Jährige einen Einblick in seinen Ernährungsplan. 

Zum Muskel-Körper gehört allerdings auch viel Training - zusätzlich zu den Einheiten auf dem Fußballplatz. "Während der Saison trainiere ich vier- bis fünfmal die Woche extra. Aber ich schaue immer, dass es zum Trainingsplan passt, damit ich für die Spiele fit bin", so Daniliuc. 

1/12
Gehe zur Galerie
    Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
    Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
    picturedesk
    1/15
    Gehe zur Galerie
      "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
      "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
      picturedesk
      1/8
      Gehe zur Galerie
        Italiens Stationen am Weg zum EM-Titel
        Italiens Stationen am Weg zum EM-Titel
        Imago
        Mehr zum Thema