Fussball

ÖFB-Kapitän Baumgartlinger wieder am Knie operiert

Für Julian Baumgartlinger ist die Herbstsaison gelaufen. Der ÖFB-Teamspieler hat sich einer erneuten Knie-Operation unterzogen. 

Heute Redaktion
Teilen
Julian Baumgartlinger musste sich schon wieder operieren lassen.
Julian Baumgartlinger musste sich schon wieder operieren lassen.
Gepa

Schon in der letzten Bundesliga-Runde gegen Augsburg (4:1) war der 33-jährige Leverkusen-Legionär wegen einer Reizung im Knie nicht mehr im Kader der "Werkself" gestanden, sagte daraufhin auch der österreichischen Nationalmannschaft für das Länderspiel-Triple gegen Moldawien, Israel und Schottland ab. 

Nächste Knie-OP

Wie Leverkusen nun vermeldete, nützte Baumgartlinger die Länderspielpause, um sich neuerlich am Knie operieren zu lassen. Der Eingriff wurde bereits am Montag von Prof. Stefan Hinterwimmer in München durchgeführt. Der Mittelfeldspieler wird nach Klub-Angaben frühestens im Jänner wieder zur Verfügung stehen. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Manor Solomon tanzt Stefan Posch vor dem 1:0 aus.
    Manor Solomon tanzt Stefan Posch vor dem 1:0 aus.
    Picturedesk

    Baumgartlinger hatte sich im Jänner 2021 einen Kreuzbandriss zugezogen, es noch in Österreichs EM-Kader geschafft, allerdings kaum Spielzeit erhalten. Nun folgte allerdings der nächste Rückschlag für den 33-Jährigen, der noch bis Saisonende in Leverkusen unter Vertrag steht. 

    1/9
    Gehe zur Galerie
      WM-Quali: Moldawien gegen Österreich
      WM-Quali: Moldawien gegen Österreich
      picturedesk.com