Fussball

ÖFB-Legionär Holzhauser: Millionen-Wechsel im Sommer?

Raphael Holzhauser spielt in Belgien groß auf. Das ist auch einem Liga-Konkurrenten nicht verborgen geblieben. Folgt ein millionenschwerer Transfer? 

Heute Redaktion
Teilen
Wechselt Raphael Holzhauser im Sommer?
Wechselt Raphael Holzhauser im Sommer?
Imago Images

Für den belgischen Tabellen-Sechsten Beershot lief Holzhauser in der laufenden Saison bereits 32 Mal auf, erzielte dabei 16 Tore und verbuchte genausoviele Assists. 

Das hat nun den Liga-Konkurrenten KRC Genk auf den Plan gebracht, berichtet jedenfalls das belgische Medium "Voetbal24". Demnach soll der Tabellen-Dritte bereit sein, fünf Millionen Euro für den 28-Jährigen auf den Tisch zu legen. 

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Ob Beershot bereit ist, das millionenschwere Offert für den Führenden der belgischen Scorerwertung anzunehmen, ist offen. Mit dem KAA Gent soll auch ein zweiter belgischer Topklub die Fühler nach dem ehemaligen Spielmacher der Wiener Austria ausgestreckt haben. 

    Holzhauser kam 2019 zum damaligen belgischen Zweitligisten, schaffte mit Beershot den Aufstieg in die Jupiler League. Davor war der ÖFB-Teamspieler bei den Grasshoppers Zürich, der Wiener Austria, Stuttgart und Augsburg aktiv. Sein Vertrag läuft eigentlich noch bis 2023. 

    Mehr zum Thema