Fussball

ÖFB-Legionär Laimer: "Bringt nichts rumzumeckern"

Konrad Laimer wollte zu den Bayern wechseln. Sein Stammklub Leipzig schob dem Deal einen Riegel vor und plant weiterhin mit dem ÖFB-Legionär.

Heute Redaktion
Konrad Laimer muss bei Leipzig bleiben.
Konrad Laimer muss bei Leipzig bleiben.
IMAGO Images

Das Wechsel-Theater um ÖFB-Legionär Konrad Laimer ist nach dem Ende der Transferzeit vorerst beendet. Bayern München hätte den Mittelfeldspieler gerne verpflichtet. Trainer Julian Nagelsmann, der den Österreicher bestens aus seiner Zeit bei RB-Leipzig kennt, soll sich für eine Verpflichtung stark gemacht haben.

Wie der 25-Jährige nun der deutschen "Bild" verrät, wäre er gerne zum deutschen Rekordmeister gewechselt. "Ich hätte gerne mal was Neues probiert, aber das ist ja keine Entscheidung gegen Leipzig. Hier fühle mich wohl, habe alles, was ich brauche. Es ist immer auch eine Wertschätzung und Bestätigung für die harte Arbeit, wenn sich die größten Vereine in Europa für dich interessieren. So was ist auch mal schön zu lesen", erzählt der Ex-Salzburg-Akteur.

Der Leipzig-Star fühlte sich durchaus bereit für den nächsten Schritt: "Ich habe diesen Sommer viele Gespräche geführt, hier bei RB intern und auch viel mit meiner Familie und meiner Freundin. Schlussendlich bin ich schon jemand, der gerne aus der Komfortzone rausgeht. Wenn man etwas Neues macht, muss man sich neu beweisen, mehr machen."

1/31
Gehe zur Galerie
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images

    Ein Transfer scheiterte letztlich an der hohen Ablöseforderung der Leipziger. "So ist Fußball. Schlussendlich hat es am Ende nicht funktioniert. Es bringt jetzt auch nichts, da rumzumeckern", meint Laimer, der nun weiterhin für die Sachsen aufläuft. Sein Vertrag bei den Roten-Bullen läuft noch bis 2023.

    1/37
    Gehe zur Galerie
      Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
      Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
      Imago Images