Der 25-Jährige wird intensiv vom italienischen Spitzenklub Atalanta Bergamo umworben. Laut "Foot Mercato" aus Frankreich sollen sich der Legionär von Lens und der amtierende Europa-League-Sieger nun grundsätzlich geeinigt haben.
Durch ist der Wechsel aber noch nicht, denn Dansos aktueller Verein Lens und die Norditaliener müssen sich noch auf die Ablöse-Modalitäten einigen. Dem Bericht zufolge soll Atalanta, das den UEFA-Supercup am Mittwochabend gegen Real Madrid verlor, eine Ablösesumme im Bereich der 25 Millionen Euro geboten haben. Dies entspreche auch grundsätzlich den Vorstellungen des Ligue-1-Klubs.
Dansos Vertrag bei Lens läuft noch bis 2027, der französische Klub holte den Innenverteidiger im Sommer 2021 für 5,5 Millionen Euro von Augsburg. Für die Nordfranzosen bestritt der 25-Jährige bisher 114 Pflichtspiele, mauserte sich zum unumstrittenen Leistungsträger und Stammspieler.
Zuvor wurden bereits Napoli, die Wolverhampton Wanderers und West Ham United mit dem 23-fachen ÖF-Teamspieler in Verbindung gebracht.