Fussball

"ÖFB Mystery!" Erst Blackout, dann Schwarzes Loch

Österreich verliert trotz einer starken Leistung 1:2 gegen Dänemark - doch das waren nicht die einzigen seltsamen Umstände im Wiener Prater.

Heute Redaktion
Teilen
Die Dänen fanden nach Abpfiff ein "Schwarzes Loch" im Happel-Stadion
Die Dänen fanden nach Abpfiff ein "Schwarzes Loch" im Happel-Stadion
Screenshot ORF

Österreich drückte in der zweiten Hälfte gnadenlos auf den Sieg, Marko Arnautovic traf aber nur die Stange - so siegte Dänemark mit 2:1 im Happel-Oval.

Doch waren übernatürliche Kräfte im Spiel? "Wenn ich drei Zentimeter weiter rüber schieße, gewinnen wir das Ding", ärgert sich Arnautovic, der sein 100. Länderspiel für Österreich bestritt. Beim Interview war es schon weit nach Mitternacht, denn ein großer Stromausfall sorgte für eine Spielverschiebung bis 22:15 Uhr.

1/15
Gehe zur Galerie
    1:2 gegen Dänemark! Österreich lieferte eine tolle Partie im Happel-Stadion, zu einem Punkgewinn reichte es knapp nicht. Hier sind die Noten der ÖFB-Stars:
    1:2 gegen Dänemark! Österreich lieferte eine tolle Partie im Happel-Stadion, zu einem Punkgewinn reichte es knapp nicht. Hier sind die Noten der ÖFB-Stars:
    gepa

    Das Blackout legte nicht nur das Stadion sondern auch den kompletten Prater lahm. Nach dem Spiel wurde es noch mysteriöser. Im Bereich des Mittelkreises entdeckten die Dänemark-Spieler ein "schwarzes Loch" im Rasen des Happel-Stadions.

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Österreich gegen Dänemark: Die besten Bilder
      Österreich gegen Dänemark: Die besten Bilder
      gepa

      Das Loch dürfte erst nach dem Abpfiff aufgegangen sein, die siegreichen Dänen scherzten am Mittelkreis. Während des Spiels wäre wohl eine weitere Unterbrechung notwendig gewesen. Bis Freitag muss das Happel-Loch repariert sein, denn dann gastiert Weltmeister Frankreich im Wiener Prater.

      "Die genauen Umstände sind in Klärung, ein Zusammenhang mit den schweren Regenfällen der vergangenen Nacht wird vermutet", heißt es vom ÖFB auf "Heute"-Nachfrage. Das nächste Training soll wie geplant am Dienstag stattfinden.