Fussball

ÖFB-Spielerin und ihre Frau kicken im selben Klub

Am Wochenende startet die deutsch Frauen-Bundesliga in die neue Saison. ÖFB-Rekordspielerin Sarah Puntigam läuft an der Seite ihrer Ehefrau auf.

Heute Redaktion
ÖFB-Star Sarah Puntigam spielt an der Seite ihrer Ehefrau beim 1. FC Köln.
ÖFB-Star Sarah Puntigam spielt an der Seite ihrer Ehefrau beim 1. FC Köln.
gepa, instagram

Am kommenden Sonntag treffen die Damen des 1. FC Köln und der TSG Hoffenheim in der ersten Runde der deutschen Bundesliga aufeinander. Mit dabei ist die österreichische Rekordnationalspielerin Sarah Puntigam.

Für die 29-Jährige gibt es bei dieser Begegnung gleich doppelten Grund zur Freude. Einerseits feiert die ÖFB-Legionärin ihr Debüt im Köln-Trikot, andererseits wird sie zur neuen Saison an der Seite ihrer Ehefrau auflaufen. Genessee Daughetee Puntigam schloss sich ebenfalls den Geißböcken an, hatte zuletzt aus persönlichen Gründen eine Karrierepause eingelegt.

1/25
Gehe zur Galerie
    Das ist der ÖFB-Kader für die Frauen-EM 2022 in England
    Das ist der ÖFB-Kader für die Frauen-EM 2022 in England
    GEPA

    Die beiden feierten erst im Sommer ihre Hochzeit in der Steiermark, übersiedelten dann im Doppelpack aus Frankreich an die Stadt am Rhein. Privat scheinen die beiden sehr gut zu harmonieren. Das wollen die Puntigams nun auch am Platz zeigen, unterschrieben doch beide einen Vertrag bis 2024.

    Leben als Paar nicht immer einfach

    "Wir sind sehr dankbar, dass uns der 1. FC Köln mit offenen Armen empfangen hat. Für einen Klub zu spielen, ohne verheimlichen zu müssen, wer meine Partnerin ist, danach habe ich meine gesamte Karriere gesucht", erklärte die 125-fache Teamspielerin gegenüber dem Klub-Magazin "Geißbockecho".

    2018 lernten sich die Profifußballerinnen in Frankreich kennen. Puntigam spielte damals für Montpellier, ihre Ehefrau besuchte ihre ehemaligen Teamkolleginnen. Die Beziehung der beiden war nicht immer einfach. "Wir hatten in der Vergangenheit das Gefühl, dass wir uns verstecken müssen und dass nicht immer akzeptiert wurde, wen wir lieben", erklärt die Steirerin.

    An der Unterhaltung teilnehmen