Shalimar enthüllt

ÖFB-Star Alaba am Valentinstag ohne Krücken unterwegs

David Alaba arbeitet nach einer schweren Knieverletzung am Comeback. Seine Freundin Shalimar Heppner führte er am Valentinstag ohne Krücken aus. 

Sport Heute
ÖFB-Star Alaba am Valentinstag ohne Krücken unterwegs
David Alaba und seine Freundin Shalimar Heppner.
Instagram

Im Dezember riss sich Österreichs Teamkapitän in Diensten von Real Madrid das Kreuzband, wurde in Innsbruck operiert. Seither arbeitet der 31-Jährige an seinem Comeback. Eine Teilnahme bei der Fußball-Europameisterschaft im kommenden Juni in Deutschland ist das große, wenn auch ambitionierte Ziel. Die ÖFB-Elf bestreitet das erste Spiel am 17. Juni gegen Frankreich. 

Dann wären rund sechs Monate seit Alabas schwerer Knieverletzung vergangen – die Zeit, die Sportler jedenfalls für die lange Reha-Phase brauchen. Eine EM-Teilnahme wird also ein Wettlauf gegen die Zeit.

Alaba ohne Krücken

Dass Alaba jedoch bereits große Fortschritte zu machen scheint, enthüllte nun seine Freundin Shalimar Heppner. Die Deutsche zeigte nämlich in ihrem jüngsten Instagram-Post, dass der gebürtige Wiener sie am Valentinstag schick ausführte. Und das wieder in Madrid, nicht wie zuletzt in Innsbruck, wo der 31-Jährige auch mit ÖSV-Star Marco Schwarz, der sich keine zwei Wochen nach Alaba ebenso das Kreuzband riss und in Innsbruck operiert wurde. 

1/3
Gehe zur Galerie
    David Alaba musste vom Platz gestützt werden.
    David Alaba musste vom Platz gestützt werden.
    Pablo Garcia / AP / picturedesk.com

    Alaba führte die Deutsche in Madrid schick zum Essen aus, schenkte seiner Herzdame auch einen riesigen Strauß roter Rosen, wie Shalimar Heppner stolz postete. 

    Auffallend dabei: Alaba hatte keine Krücken mehr bei sich, konnte scheinbar bereits ohne Hilfe gehen. Die Reha scheint also erste Früchte zu tragen. Zuletzt hatte der gebürtige Wiener einige Trainings-Impressionen selbst gepostet. Dabei war stets eine Schiene zur Stabilisierung des linken Knies zu sehen. 

    Auf den Punkt gebracht

    • Österreichs Fußball-Star David Alaba arbeitet hart an seinem Comeback nach einer schweren Knieverletzung und wurde am Valentinstag ohne Krücken gesehen, als er seine Freundin ausführte
    • Sein Ziel ist es, sich rechtzeitig für die Fußball-Europameisterschaft im Juni fit zu machen, auch wenn die Teilnahme ein Wettlauf gegen die Zeit ist
    • Seine Fortschritte sind bereits sichtbar, wie ein Instagram-Post seiner Freundin zeigt, in dem Alaba ohne Krücken zu sehen ist
    red
    Akt.