Fussball

ÖFB-Star Alaba hat sein neues Traum-Wohnzimmer

Das neue Stadion von Real Madrid ist ein wirklicher Hingucker. David Alaba und Co. gewannen das erste Spiel im neuen Schmuckkästchen.
Sport Heute
05.09.2023, 23:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Seit 2019 wurde das altehrwürdige Santiago Bernabeu, wo Fußballgrößen wie Luis Figo, Zinedine Zidane oder Cristiano Ronaldo aufliefen, renoviert. Am Wochenende war es dann so weit: Nach vier Jahren lief Real im neuen Stadion auf und feierte einen 2:1 Heimsieg gegen Getafe.

Das neue Traumstadion hat alles was ein Fußballstadion braucht. Eine Terrasse gibt den Zuschauern einen unglaublichen Blick über den neu verlegten Rasen und besticht auch durch gutes Essen, dass die Zuschauer dort genießen können. Das Dach der Arena kann geöffnet und geschlossen werden und die Architektur von außen als auch von innen zaubert wohl den meisten Fußballfans ein Lächeln ins Gesicht.

Der Umbau kostete über eine Milliarde Euro, aber das Warten hat sich für die Madridistas ausgezahlt, denn das Stadion sollte schon im letzten Jahr fertiggestellt werden. Auch der Trainer von Real Madrid Carlo Ancelotti ist vom neuen Stadion angetan und sagt: "Die Atmosphäre ist spektakulär."

Matchwinner beim ersten Spiel des Alaba-Clubs, im neuen Santiago Bernabeu war wie so oft in dieser Saison, Neuzugang Jude Bellingham mit dem Siegestor in der Nachspielzeit. Der Engländer war im Sommer für über 100 Millionen Euro nach Madrid gewechselt und ist das Geld bis jetzt auch wert. In den ersten Spielen gelangen dem Engländer bereits fünf Tore für die Königlichen und er entwickelt sich zu einem der besten Transfers in der jüngeren Vergangenheit.

Nach dem Sieg im ersten Spiel in der neuen Arena geht es am 17. September in der Liga gegen Real Sociedad weiter, ehe das neue Juwel am 20. September gegen Union Berlin das erste Mal Champions League Luft schnuppern darf.

Jetzt E-Paper lesen