Fussball

ÖFB-Star Arnautovic plant Comeback gegen Salzburg

ÖFB-Star Marko Arnautovic will nach seiner Verletzung früher als gedacht zurückkehren. Gegen Salzburg in der Champions League plant er sein Comeback.

Sport Heute
Marko Arnautovic kehrt früher als gedacht zurück. 
Marko Arnautovic kehrt früher als gedacht zurück. 
IMAGO/Nicolo Campo

Ende September im Spiel von Inter Mailand gegen Empoli gab es die Schocknachricht für die Mailänder und auch für das ÖFB-Team. Marko Arnautovic zog sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu, drohte bis zu zwei Monaten auszufallen. Jetzt gibt es gute Nachrichten aus der italienischen Modestadt Mailand.

1/11
Gehe zur Galerie
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    IMAGO/Pressinphoto

    Der Rekordspieler des ÖFB könnte früher zurückkehren als gedacht. Der Gegner beim geplanten Comeback: kein geringerer als der österreichische Serienmeister Red Bull Salzburg. Am 8. November spielen die Italiener in der Champions League in der Red Bull Arena. Wie "Sky Sport Italia" berichtet, soll Arnautovic Anfang November nach einer letzten Untersuchung wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. 

    Auch ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick kann aufatmen. Für die Spiele gegen Estland am 16. November und gegen Deutschland am 21. November steht der Italien-Legionär damit wohl wieder zur Verfügung. Mit dem Torjäger würde ein Schlüsselspieler wieder zum Nationalteam stoßen. 

    Für Inter bedeutet die Rückkehr, dass die "Nerazzurri" neben den beiden Star-Stürmern Lautaro Martinez und Marcus Thuram eine weitere wichtige Option im Kader haben. In dieser Saison konnte "Arnie" bei seinem neuen Verein noch nicht wirklich zünden. In sieben Spielen gelang dem 34-Jährigen nur eine Vorlage.

    red
    Akt.