Fussball

ÖFB-Star Arnautovic erklärt, warum er sich impfen ließ

ÖFB-Star Marko Arnautovic hat sich noch vor der EM-Endrunde seinen Erststich abgeholt, wirbt nun für die Corona-Impfkampagne des Roten Kreuzes. 

Heute Redaktion
Teilen
Marko Arnautovic hat sich impfen lassen.
Marko Arnautovic hat sich impfen lassen.
Gepa, Facebook

Der 32-jährige China-Legionär hatte sich zu Wochenbeginn gegen Covid-19 immunisieren lassen. Ein Clip der Impfung des Fußball-Stars wurde nun im Rahmen der Kampagne "Österreich impft" in sozialen Medien verbreitet. Arnautovic wirbt als Testimonial für die Impfung. 

"Endlich Impfen", hört man den China-Legionär zu Beginn des kurzen Videos rufen. 

"Corona besiegen"

Arnautovic erklärt auch, warum er sich immunisieren lässt: "Ich wollte euch nur mitgeben: Ich lasse mich impfen, damit ich meine Familie und meine Freunde damit schütze."

Gleichzeitig richtete der Stürmer auch einen Impf-Aufruf an seine Fans. "Ich würde euch alle bitten, euch impfen zu lassen, dass wir endlich Corona besiegen können. Lasst euch impfen. Und danach 15 Minuten warten", schloss der rot-weiß-rote Fußball-Star. 

1/27
Gehe zur Galerie
    Das ist Österreichs Kader für die EM-Endrunde 2021.
    Das ist Österreichs Kader für die EM-Endrunde 2021.
    picturedesk

    EM-Vorbereitung läuft

    Arnautovic bereitet sich gerade mit der österreichischen Nationalmannschaft auf die bevorstehende Europameisterschaft vor. Am Sonntag steigt in Wien gegen die Slowakei die EM-Generalprobe. Beim Testspiel gegen England (0:1) hatte der 32-Jährige noch mit muskulären Problemen gefehlt. Gruppengegner der ÖFB-Auswahl sind Nordmazedonien, die Niederlande und die Ukraine. 

    1/6
    Gehe zur Galerie
      Bundespräsident Alexander Van der Bellen wünscht den ÖFB-Kickern in seiner Rede für die EURO alles Gute.
      Bundespräsident Alexander Van der Bellen wünscht den ÖFB-Kickern in seiner Rede für die EURO alles Gute.
      picturedesk.com