Fussball

ÖFB-Star blitzt wieder wegen Charakter bei Klub ab

Florian Grillitsch ist nach wie vor auf Klubsuche. An Verhandlungen mangelt es nicht – doch die Vereine springen reihenweise im letzten Moment ab.

Erich Elsigan
Florian Grillitsch hat bei der Klub-Suche Probleme.
Florian Grillitsch hat bei der Klub-Suche Probleme.
Imago

Die Transfer-Posse um Florian Grillitsch nimmt kein Ende! Der ÖFB-Spieler ließ seinen Vertrag in Hoffenheim auslaufen, spekuliert nun mit einem Wechsel zu einem Top-Verein. Das Problem: Auf der Zielgeraden verlaufen sämtliche Verhandlungen im Sand.

AC Fiorentina, West Ham United und Galatasaray waren drauf und dran, den 26-Jährigen zu verpflichten. Stets soll Grillitsch-Vater Michael, der die Verhandlungen leitete, mit seinen Forderungen den Bogen im letzten Moment überspannt haben.

1/27
Gehe zur Galerie
    David Alaba eröffnet Fußball-Käfig in Wien – die Bilder
    David Alaba eröffnet Fußball-Käfig in Wien – die Bilder
    Helmut Graf

    Aus diesem Grund kehrte der Mittelfeld-Stratege wieder zu seinem Berater Thomas Böhm zurück. Dennoch kassierte Grillitsch nun den nächsten Korb. Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion zeigte Interesse. Der Nationalspieler reiste mit Familie und Manager nach England.

    Aber: Nach einem Treffen mit den Klub-Bossen platzte der Deal – aufgrund von "charakterlichen Fragezeichen", wie britische Medien berichten. Dabei galt Trainer Graham Potter als großer Grillitsch-Sympathisant.

    Der Transfer-Poker geht damit weiter.