"Bodenlos"

ÖFB-Star kontert Kritik nach seinem Bayern-Sager

Patrick Wimmer verriet, eines Tages bei den Bayern spielen zu wollen – und erntete heftige Kritik. Nun relativierte der ÖFB-Star seine Aussagen.
Sport Heute
10.02.2025, 20:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
olympia live
olympia live

Juventus Turin, AC Milan, Leicester City und PSV Eindhoven – sie alle zeigen Interesse an Patrick Wimmer, der noch bis 2027 beim VfL Wolfsburg unter Vertragt steht. Ein Wechsel im Sommer ist denkbar. "Bayern München wäre das Traumszenario. Es wäre ein Weltklub, der ganz in der Nähe von meiner Wahlheimat Salzburg ist. Grundsätzlich bin ich aber für alles offen", sagte der Mittelfeldmann im "SN"-Interview.

Eine Aussage, die wie ein Bumerang zurückkam. Denn Wimmer wurde für sein "Geständnis" zum Teil heftig kritisiert. "Was daraus gemacht wurde, finde ich bodenlos", stellte der ÖFB-Star nun klar. "Wenn 1860 München nach oben kommt, wäre es auch ein Traumszenario."

Grundsätzlich sagt Wimmer: "Ich bin bereit für den nächsten Schritt. Aber zunächst muss ich bei Wolfsburg Leistung bringen, dann wird man sehen."

Der 23-Jährige wechselte 2021 von der Austria zu Bielefeld, schloss sich ein Jahr später Wolfsburg an. Der Niederösterreicher erzielte für die von Ralph Hasenhüttl trainierte Mannschaft in 64 Spielen acht Tore und legte zwölf auf.

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.02.2025, 20:58
Jetzt E-Paper lesen