Fussball

ÖFB-Star wechselt zu Paris Saint-Germain

Transfer-Hammer im Frauen-Fußball! Die Niederösterreicherin Marina Georgieva wechselt vom deutschen Bundesligisten SC Sand zu Paris Saint-Germain.

Erich Elsigan
Marina Georgieva heuert bei Paris an.
Marina Georgieva heuert bei Paris an.
GEPA, Instagram

Am Mittwoch sorgten die tränenreichen Rücktritte der ÖFB-Stars Viktoria Schnaderbeck und Lisa Makas für Schlagzeilen. 24 Stunden verkündete eine andere EM-Heldin Neuigkeiten, allerdings positive. Marina Georgieva heuert bis 2024 beim Frauen-Team von Paris Saint-Germain an, wird also "Kollegin" von Lionel Messi und Neymar.

"Ich bin stolz, bei so einem Klub spielen zu dürfen", sagt die 25-Jährige, die zuletzt vier Jahre lang in Deutschland beim SC Sand verteidigte. "Ich will so viele Trophäen wie möglich gewinnen. Ich habe große Träume, große Ziele. Paris ist der perfekte Verein für mich."

Die PSG-Frauen wurden in der Vorsaison Vize-Meister hinter Lyon. In der Champions League scheiterte man erst im Halbfinale – ebenfalls gegen Lyon.

1/25
Gehe zur Galerie
    Das ist der ÖFB-Kader für die Frauen-EM 2022 in England
    Das ist der ÖFB-Kader für die Frauen-EM 2022 in England
    GEPA
    Mehr zum Thema