Fussball

ÖFB-Talent verlässt Nizza und heuert in Serie-A an

Flavius Daniliuc verlässt Nizza und wechselt in die Serie-A. Dort wird der ÖFB-Legionär künftig für US Salernitana auflaufen.

Heute Redaktion
ÖFB-Talent Flavius Daniliuc wechselt in die Serie-A.
ÖFB-Talent Flavius Daniliuc wechselt in die Serie-A.
imago images

Lange Zeit gab es Gerücht um einen Frankreich-Abschied von ÖFB-Talent Flavius Daniliuc, nun ist es fix! Der 21-Jährige verlässt OGC Nizza und heuert im italienischen Oberhaus bei US Salernitana an. Beim Klub aus der Serie-A unterschreibt der Wiener einen Vertrag bis 2026.

Bereits am Montag hat Daniliuc den Medizincheck bei den Italienern erfolgreich absolviert. Nizza erhält als Ablöse für den Defensivspieler fünf Millionen Euro. Bei Salernitana trifft der ÖFB-Legionär unter anderem auf den ehemalige Bayern-Star Frank Ribery.

Erneut Station im Ausland

Daniliuc stammt aus ursprünglich aus der Admira Jugend, wechselte bereits früh zu Rapid Wien. Von Hütteldorf ging es zum spanischen Topklub Real Madrid. Im Anschluss ging es für den Abwehrspieler in die Jugenabteilung des FC Bayern, ehe 2020 der Wechsel zu Nizza erfolgte. Bei den Franzosen gelang dem U21-Nationaspieler der Durchbruch im Profifußball.

1/31
Gehe zur Galerie
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images