Last-Minute-Unentschieden

ÖFB-Team bei EURO so gut wie fix in K.o.-Phase

Das ÖFB-Team kann schon damit beginnen, die Koffer fürs Achtelfinale zu packen. Nach dem 1:1 zwischen Italien und Kroatien ist der Aufstieg fast fix.
Sport Heute
24.06.2024, 23:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Last-Minute-Ausgleich von Italien gegen Kroatien bedeutet, dass Österreich so gut wie fix im Achtelfinale bei der EURO in Deutschland steht. Mit der 0:1-Niederlage von Albanien gegen Spanien und dem Unentschieden zwischen Italien und Kroatien liegen die Kroaten zwar auf Platz drei in der Gruppe B, halten aber nur bei zwei Punkten.

Die besten vier Dritten der sechs Gruppen steigen in die K.o.-Phase auf. Mit Ungarn und Kroatien liegen schon vor dem letzten Spiel der Österreicher bereits zwei Dritte hinter dem ÖFB-Team in der separaten Tabelle.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Auch Gruppensieg noch möglich

Das Team von Ralf Rangnick will sich aber nicht mit Rechenspielen beschäftigen. Bei einem Sieg gegen die Niederlande am Dienstag ist bei einer Niederlage von Frankreich gegen Polen sogar noch der Gruppensieg drinnen.

Holland müsste Österreich im letzten Gruppenspiel fünf Tore einschenken damit rot-weiß-rot noch eine schlechtere Bilanz als die Ungarn aufweist. Bei einem Unentschieden bleiben die Österreicher in der "Todesgruppe" D auf Platz drei, halten bei vier Punkten.

Rangnick meinte in der Pressekonferenz vor dem letzten Gruppenspiel: "Am liebsten würden wir Erster werden, aber das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Als Nächstes würden wir Platz zwei wählen. Alles, was Platz drei ausmacht, ist mir zu kompliziert. Ich hab‘s mir einmal angeschaut, aber dann irgendwann aufgehört." Österreich spielt also auf Sieg.

{title && {title} } red, {title && {title} } 24.06.2024, 23:44