Mit 1.511,56 Punkten liegt die Elf von Franco Foda nach der enttäuschenden WM-Qualifikation auf dem 31. Rang, verlor damit gegenüber der November-Wertung einen Platz. Algerien zog am ÖFB-Team vorbei, setzte sich auf den 29. Platz.
Es ist allerdings nicht das schlechteste Ranking des Jahres. Denn nach den Oktober-Länderspielen (2:0-Erfolg gegen die Färöer, 0:1-Pleite in Dänemark) wurde Österreich bloß auf dem 32. Rang geführt.
Wales, Österreichs erster Gegner im WM-Play-off, das Ende März ausgetragen wird, liegt unverändert auf dem 19. Platz, damit deutlich vor der ÖFB-Auswahl. Die Ukraine wird auf Rang 25 geführt, Schottland ist 38. Sollte Österreichs Team die Hürde Wales nehmen, würde es gegen den Sieger dieses Duells um das WM-Ticket gehen.
An der Spitze der Weltrangliste hat sich derweil nichts getan. Belgien liegt mit 1.828,45 Punkten weiter an der Spitze, gefolgt von Brasilien (1.826,35) und Frankreich (1.786,15). Weiters in den Top Ten: England, Argentinien, Italien, Spanien, Portugal, Dänemark und die Niederlande. Deutschland rutschte derweil um einen Platz zurück, wird auf Rang zwölf geführt.
Hiergeht es zur kompletten Weltrangliste.