Fussball

ÖFB-Youngsters verspielen letzte Chance auf die EM

Bittere Niederlage für Österreichs U21-Nationalteam. Werner Gregoritsch und sein Team verschenken den sicher geglaubten Sieg gegen Finnland.

Sebastian Klein
Teilen
Österreich verliert gegen Finnland in Ried.
Österreich verliert gegen Finnland in Ried.
Gepa

2:3! Die ÖFB-Youngsters müssen sich am Freitagnachmittag in Ried im letzten EURO-Qualispiel Finnland geschlagen geben. Damit ist auch die letzte Chance auf ein Ticket für die Endrunde dahin.

Besonders bitter: Österreich geht im zehnten und abschließenden Gruppenspiel zwei Mal in Führung. Erst trifft Werder-Legionär Romano Schmid per Elfmeter (5.), dann schlägt Salzburgs Junior Adamu zu (76.). 

1/7
Gehe zur Galerie
    Champions-League-Sieger David Alaba ist beim ÖFB-Team eingetroffen
    Champions-League-Sieger David Alaba ist beim ÖFB-Team eingetroffen
    Facebook / ÖFB

    Daniel Hakans (67.) und Naatan Skytta (83.) haben aber jeweils die passende Antwort parat. Julius Tauriainen versetzt den Hausherren mit dem Siegestreffer in der 89. Minute einen Stich ins rot-weiß-rote Herz.

    Österreich ist damit Vierter und hat keine rechnerische Chance mehr, als einer der Gruppenzweiten doch noch zur Europameisterschaft zu fahren.