Welt

Österreicher-Bus steckte in Italien fest – Kinder verle

Schreckmomente für rund 70 Urlauber aus Österreich: Auf der Italien-Heimreise blieb ihr Doppeldeckerbus in einer Bahnunterführung stecken.

Nikolaus Pichler
Der Bus blieb in einer Bahnunterführung bei Cervia stecken.
Der Bus blieb in einer Bahnunterführung bei Cervia stecken.
Corellifotoreporter.it

Ein Doppeldeckerbus aus Waidhofen an der Thaya (NÖ) mit etwa 70 österreichischen Urlaubern an Bord ist am Mittwochabend in einer Eisenbahnunterführung in der norditalienischen Adria-Badeortschaft Cervia nahe der Hafenstadt Ravenna stecken geblieben. Vier Minderjährige wurden leicht verletzt und in das Krankenhaus von Cesena eingeliefert, teilte die Polizei mit.

Die Gruppe mit 61 Kindern und ihren erwachsenen Betreuern war nach dem Urlaub in Cervia auf der Heimreise in Richtung Österreich unterwegs, als der Bus gegen 20.30 Uhr aus noch ungeklärten Gründen in der Bahnunterführung stecken blieb.

Die örtliche Polizei und die Feuerwehr von Cervia barg die Businsassen. Die Kinder wurden in dem Hotel untergebracht, in dem sie während des Urlaubs gewohnt hatten. Über die genaue Herkunft der Österreicher gab es vorerst keine Angaben.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf