Fussball

Österreicher folgt Herzog als Teamchef in Israel

Israel hat einen neuen Teamchef – und es ist ein alter Bekannter. Der Verband gab nun bekannt, wer die Nachfolge von Andreas Herzog antritt.

Heute Redaktion
Teilen
Willi Ruttensteiner
Willi Ruttensteiner
gepa

Herzog beendete seine Tätigkeit als Teamtrainer während der Corona-Krise. Welche Aufgabe der 51-jährige Wiener in Zukunft übernimmt, ist nicht bekannt. Zuletzt wurde er sogar als möglicher Nachfolger von Austria-Coach Christian Ilzer gehandelt.

Während Herzog an einem neuen Engagement arbeitet, wurde in Israel die Nachfolge geregelt. Wie der Verband nun bekannt gab, wird Willi Ruttensteiner die Rolle in einer Doppelfunktion übernehmen. Bisher war er als Sportdirektor tätig, eine Funktion, die er auch weiterhin behalten wird.

Die erste richtige Bewährungsprobe für den Ex-ÖFB-Sportdirektor wartet am 8. Oktober, da trifft Israel in der Nations League auf Schottland. Für die Ruttensteiner-Truppe geht es da um das Ticket für die Europameisterschaft 2021.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport
    Die Bestverdiener im Sport
    gepa-pictures.com
    1/21
    Gehe zur Galerie
      Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
      Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
      Image, Gepa
      Mehr zum Thema