Es begann in Wien – jetzt erobert die härteste Verfolgungsjagd des deutschsprachigen Netzes New York City! Die Erfolgsserie "Manhunt", 2023 von den zwei Wienern Peter Rautek und Karol Chom gestartet, geht in die dritte Staffel und legt so brutal nach wie nie.
Was vor zwei Jahren als verrücktes YouTube-Experiment in der Hauptstadt begann, ist heute eines der größten Reality-Formate im deutschsprachigen Netz. Nach Wien (Staffel 1) und Bangkok (Staffel 2) verschlägt es die Spieler nun in die Häuserschluchten von Manhattan.
Neun Kandidaten müssen sich 96 Stunden lang in New York verstecken. Kaum Schlaf, kaum Geld, ständig geortet und immer auf der Flucht vor den "Huntern".
Die neue Staffel kommt erstmals mit einer ausgefeilten Hintergrundstory: Die Hunter gehören zur fiktiven Organisation "Black Circuit", die im Darknet eine Milliarde Dollar gestohlen hat. Das Geld liegt in versteckten Krypto-Bunkern rund um Manhattan. Die Spieler sollen das Vermögen finden – während eine gnadenlose Taskforce ihnen im Nacken sitzt.
Los geht’s spektakulär: Die neun Teilnehmer müssen aus einem geheimen Bunker in Downtown Manhattan ausbrechen und sofort untertauchen. Unsichtbar werden oder gefangen werden.
Mit dabei sind diesmal einige große Namen der Szene:
Flying Uwe – Kampfsportler, Influencer, "7 vs. Wild"-Star
DJane Anika – Top-5 weltweit auf Twitch in der Musik-Kategorie
Ette (Freerunning Schlappen) – Parkour-Profi mit 370.000 Fans
Ferhat – Box-Coach und Teilnehmer der ersten "Manhunt"-Staffel
Daniel (Dokumentarfilmer) – 390.000 YouTube-Abonnenten
Fabio Schäfer – Mountainbike-Star und "7 vs. Wild"-Veteran
Sabrina Camlott – Outdoor-Creatorin mit eigenem Wald
Marco – Lost-Places-Experte und Ferienlager-Gründer
Wildcard Janna – Community-Kandidatin, die jetzt beweisen muss, was sie kann
Die Fans begleiteten die neuen Episoden schon im Kino: Beim Pre-Screening im Berliner "Colosseum" standen Produzenten, Hunter und Spieler Rede und Antwort.
Das Erfolgsrezept: Eine Mischung aus Reality, Überlebenstraining, Strategie und einer echten Verfolgungsjagd mitten in realen Städten. Die Hunter arbeiten mit echten Fahndungsmethoden, die Spieler kämpfen mit Hunger, Panik und Schlafmangel.
Dass dieses Megaformat ausgerechnet aus Wien stammt, sorgt in der Szene längst für Respekt: "Manhunt" zählt inzwischen zu den größten europäischen YouTube-Produktionen und steht Formaten wie "7 vs. Wild" in nichts mehr nach.
Staffel 3 ist seit 2. November 2025 kostenlos auf YouTube zu sehen und zwar auf dem offiziellen Kanal von "Manhunt".