"Drag Race Germany"

Österreichische Drag Queen gewinnt 100.000 € im TV

Pandora Nox ist in der heimischen Drag-Szene bereits ein großer Name. Nun konnte sie sich auch außerhalb von Österreich durchsetzen.

Heute Entertainment
Österreichische Drag Queen gewinnt 100.000 € im TV
Pandora Nox ist die erste Gewinnerin von "Drag Race Germany".
Paramount+/World of Wonder/"Drag Race Germany"

In Österreich ist Pandora Nox (29) schon bei etlichen großen Events aufgetreten. Immer wieder wird die Performerin für diverse Veranstaltungen gebucht, um dort mit ihren atemberaubenden Looks und beeindruckenden Tanzkünsten für Stimmung zu sorgen. Ihre Auftritte sind so heiß begehrt, dass sich die 29-Jährige trotz ihres fertigen Medizinstudiums voll und ganz der Drag-Kunst widmen kann.

Mit dieser konnte sie nun auch einmal mehr in einer TV-Show für Aufmerksamkeit sorgen. Nach ihrer Teilnahme bei "Die große Chance" im ORF und "Show your Talent" auf Puls 4, erobert sie jetzt das TV- & Streaming-Programm bei unseren deutschen Nachbarn. Die Oberösterreicherin konnte sich nämlich gegen die anderen Drag Queens von "Drag Race Germany" durchsetzen und die erste Staffel der deutschen Version des US-Erfolgsformats gewinnen.

VIDEO >> Star-News des Tages

Pandora Nox hat gewonnen

Zwölf Episoden lang konnten sich die Teilnehmerinnen der Sendung in verschiedenen Challenges, Runway Shows und Lip-Sync Performances am Streaming-Service "Paramount+" beweisen. Am Ende holt sich nun Pandora Nox als erste CIS-Frau (als biologische Frau geboren) den begehrten Titel.

Es ist ein Statement, dass Drag für alle ist und keine Grenzen kennt
Pandora Nox
"Drag Race Germany"-Gewinnerin

"Der Gewinn der ersten Staffel Drag Race Germany und erste Gewinnerin des deutschen Franchises zu sein, aber auch Österreich und alle Frauen würdevoll zu vertreten, bedeutet mir extrem viel. Es ist ein Statement, dass Drag für alle ist und keine Grenzen kennt", erklärt die 29-Jährige zu ihrem Sieg.

Besonders ihre Wandelbarkeit und ihre Kreativität konnte Moderatorin Barbie Breakout und die anderen Jury-Mitglieder Woche für Woche überzeugen. Pandora Nox darf ein Preisgeld von 100.000 Euro, ein Zepter samt Krone sowie eine Jahres-Ausstattung der Make-up-Marke "Anastasia Beverly Hills" mit nach Hause nehmen.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.