Wintersport

Österreichs Adler stürzen bei WM böse ab – Rang sechs

Für Österreichs Skisprung-Herren setzte es am Sonntag bei der Skiflug-WM ein böses Debakel – Rang sechs im Teambewerb. Gold holte Norwegen.

Erich Elsigan
Teilen
Die Riesenschanze von Planica.
Die Riesenschanze von Planica.
GEPA pictures

Österreichs ersatzgeschwächten Adlern wurden die Flügel gestutzt! Bei der Skiflug-WM in Planica kam das Quartett Philipp Aschenwald, Gregor Schlierenzauer, Timon-Pascal Kahofer und Michael Hayböck nicht über Rang sechs hinaus. 

Hauptverantwortlich dafür war neben unter anderem ein 129,5 m kurzer Satz von Ersatzmann Kahofer im ersten Durchgang.

305,6 Punkte (!) fehlten nach insgesamt acht Sprüngen auf Sieger Norwegen (Daniel-Andre Tande, Johann Andre Forfang, Robert Johansson und Halvor Egner Granerud), das Halbzeit-Leader Deutschland noch abfing. Bronze ging an Polen. 

Mehr zum Thema