Musik

Österreichs ESC-Song begeistert – "Wird gewinnen"

"Halo" heißt der neue Song, den Österreich zum "Eurovision Song Contest" schickt. Bei den ESC-Fans sorgt er für Begeisterung. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Musiker Lum!x und Pia Maria im Rahmen der Präsentation des Österreich-Beitrags "Halo" für den Eurovision Song Contest 2022
Die Musiker Lum!x und Pia Maria im Rahmen der Präsentation des Österreich-Beitrags "Halo" für den Eurovision Song Contest 2022
FLORIAN WIESER / APA / picturedesk.com

Endlich können wir den Song auch hören: Seit Freitagfrüh ist Österreichs neuer ESC-Beitrag online. LUM!X feat. Pia Maria vertreten Österreich im ersten Semifinale beim Eurovision Song Contest 2022 in Turin. "Halo" ist ein Dance-Pop-Song, der an Hits von Clean Bandit, Marina and the Diamonds und Ava Max erinnert. 

So reagieren ESC-Fans

Die Chancen, dass es Österreich diesmal weit schafft, sind groß. Auf YouTube sind die Reaktionen auf das Lied überwiegend positiv.  Lady "OMG...ich liebe diesen Song", "Österreich ist endlich zurück", "Der Gewinner 2022" und "Wird es sicher in die Top 3 schaffen", heißt es unter anderem in den Kommentaren. Und was sagt Lum!x über den Song? "Ich sehe 'Halo' wie einen Comeback-Song. Ein Comeback vom zu Hause Sitzen einer ganzen Generation. Jetzt können wir endlich wieder feiern gehen, Clubs besuchen und Spaß haben."

Wer ist LUM!X?

Das Duo geht am Dienstag, dem 10. Mai, im ersten Semifinale (und dort in der zweiten Hälfte) um das Ticket für das große Finale am 14. Mai an den Start. LUM!X ist ein österreichischer DJ und Musikproduzent. Bekanntheit erlangte er mit der Single "Monster". Pia Maria ist ausgebildete Maskenbildnerin am Tiroler Landestheater, begann mit 15 Jahren Songs zu schreiben. Sie hat allerdings noch wenig Bühnenerfahrung.

VIP-Bild des Tages

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    ;