Wien

Geld-Zurück-Garantie bei größtem Maskenball des Landes

Unter dem Motto "Die Fledermaus - Glücklich ist, wer vergisst!" steigt die Rudolfina-Redoute am 28. Februar. Zur Sicherheit mit Geld-Zurück-Garantie.

Heute Redaktion
Teilen
Rudolfina-Redoute: Österreichs größter Maskenball findet am 28. Februar unter dem Motto ,Die Fledermaus - Glücklich ist, wer vergisst!` statt.
Rudolfina-Redoute: Österreichs größter Maskenball findet am 28. Februar unter dem Motto ,Die Fledermaus - Glücklich ist, wer vergisst!` statt.
Robin Consult

Der Opernball wackelt – "Heute" berichtete, dennoch wurde am Dienstag das neue Komitee präsentiert, das den Ball künftig organisieren soll. Mehrere Bälle wurden bereits wieder fix abgesagt. Gute Nachrichten gibt es aber von Österreichs größtem Maskenball: Nach einem Jahr Zwangspause kehrt die traditionelle Rudolfina-Redoute zurück. Am Faschingsmontag, 28. Februar 2022, findet sie in der Wiener Hofburg statt. Das Motto stammt diesmal aus der Operette "Die Fledermaus". Im Fall einer Corona-Absage werden die Ticketpreise zurückerstattet. Das teilten die Veranstalter am Dienstag in einer Aussendung mit.

    Rudolfina-Redoute: Österreichs größter Maskenball findet am 28. Februar unter dem Motto "Die Fledermaus - Glücklich ist, wer vergisst!" statt.
    Rudolfina-Redoute: Österreichs größter Maskenball findet am 28. Februar unter dem Motto "Die Fledermaus - Glücklich ist, wer vergisst!" statt.
    Robin Consult/Lepsi Foto

    Maske? Ja, aber nicht gegen Corona!

    Es soll also gefeiert werden – mit Maske, aber nicht gegen Corona, denn nach derzeitigem Stand findet der Maskenball nach der 2-G-Regel statt. Die traditionelle Maskierung gilt für alle Damen bis Mitternacht. Schließlich herrscht auf der Rudolfina-Redoute für maskierte Schönheiten auch Damenwahl. Der einzige Ball der Saison, wo die Rollen bis zu Demaskierungsquadrille um Mitternacht vertauscht sind – und das schon seit 1899. "Die Rudolfina-Redoute ist ein Fixstern in der Ballsaison. In den letzten Jahren war der Ball immer ausverkauft und unsere Gäste warten sehnsüchtig auf eine bunte Ballnacht. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, dass der Ball unter den geltenden Maßnahmen stattfinden kann", freut sich Ballveranstalter Oliver Hödl.

    Bei Absage gibt’s Geld zurück

    Nicht zufällig, sondern durchaus mit einer Prise Ironie und Zweckoptimismus gewählt wurde das Ballmotto: "Die Fledermaus". Hödl: "Nach zwei harten Pandemie-Jahren kann man in Anlehnung an die Polka sagen: ,Glücklich ist, wer vergisst´. Zudem nimmt in der Fledermaus auch ein Maskenball eine zentrale Rolle ein. Natürlich bedeutet der Ball einige organisatorische Herausforderungen, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass dieser wie geplant über die Bühne gehen kann. Sollte der unwahrscheinliche Fall einer Absage eintreten, werden bereits gekaufte Karten natürlich zurückerstattet", verspricht der Veranstalter.

    Für den Einlass werde man sich an alle zu diesem Zeitpunkt herrschenden gesetzlichen Regelungen für Großveranstaltungen halten. Das ist derzeit in Wien die ,2 G-Regel’ für Nachtgastronomie. Der Vorverkauf startet ab sofort. Bis 31. Dezember gibt es ein limitiertes Kontingent an Early-Birds-Tickets ab 45 Euro. Karten sind unter www.rudolfina-redoute.at erhältlich.

    ;