Wintersport

ÖSV-Adler Kraft baut einen Quarantäne-Schneemann

Nach seinem positiven Corona-Test hat Stefan Kraft gerade viel Zeit. Deshalb baute sich der Salzburger einen Quarantäne-Kumpel. 

Markus Weber
Teilen
Stefan Kraft und sein Quarantäne-Kumpel.
Stefan Kraft und sein Quarantäne-Kumpel.
Instagram

Kraft hatte den ersten Schnee des Jahres gleicht genützt, um sich einen Schneemann in den Garten zu stellen. Als Beweis, bevor die weiße Pracht wieder davonschmilzt, hatte der ÖSV-Adler noch schnell ein Bild gemacht, das prompt auf Instagram gepostet. 

"Das erste Workout ist erledigt. Ich habe mir einen Quarantäne-Kumpel gebaut", kommentierte der Salzburger durchaus stolz. Offenbar eine kräftezehrende Angelegenheit, wie der 27-Jährige ergänzte: "Hoffentlich verbessert sich das Fitnesslevel."

Comeback bei Skiflug-WM?

Der Gesamtweltcupsieger der abgelaufenen Saison war unmittelbar nach der ersten Weltcup-Station in Wisla positiv auf das Coronavirus getestet worden. Gemeinsam mit den Skisprung-Kollegen Michael Hayböck, Gregor Schlierenzauer und Philipp Aschenwald sowie Coach Andreas Widhölzl. 

Die Konkurrenzen in Ruka und Nischnij Tagil hatte der Salzburger daraufhin auslassen müssen. Kraft möchte nächste Woche wieder ins Training einsteigen. Dann steht die Skiflug-WM in Plancia auf dem Programm. 

Mehr zum Thema