Wintersport

ÖSV-Adlerin musste am Knie operiert werden

ÖSV-Star Daniela Iraschko-Stolz wurde am Knie operiert. Die Skispringerin klagte über anhaltende Schmerzen.

Sebastian Klein
Teilen
Daniela Iraschko-Stolz.
Daniela Iraschko-Stolz.
Gepa

ÖSV-Skispringerin Daniela Iraschko-Stolz musste sich am Freitag in der Privatklinik Hochrum in Tirol einer Operation am linken Knie unterziehen. Seit einigen Wochen plagten die 37-Jährige Schmerzen, die zuletzt etwa ein Antreten beim FIS Sommer Grand Prix in Courchevel (FRA) verhindert hatten.

Unter der Leitung von Priv-Doz. Dr. Christan Hoser konnte nun eine Knorpelabsplitterung erfolgreich entfernt werden, wie der ÖSV in einer Aussendung bekanntgab.

Daniela Iraschko-Stolz: "Mein linkes Knie hat mich schon einige Wochen gequält. Nachdem es nicht besser wurde, musste jetzt die Operation sein. Zum Glück ist alles gut und komplikationsfrei verlaufen. Ich bin froh, dass alles so unkompliziert geklappt hat. Mit Blick auf den bevorstehenden Winter war das sicher der richtige Zeitpunkt. Ich freue mich jetzt schon auf den Saisonstart im Dezember, wo ich auf jeden Fall dabei sein möchte."

Damen-Cheftrainer Harald Rodlauer: "Das medizinische Team von Dr. Hoser in Hochrum hat gute Arbeit geleistet und wir gehen davon aus, dass Daniela schon bald wieder mit dem Kraftaufbau beginnen kann und sie in wenigen Wochen wieder auf der Schanze dabei sein wird. Mit Blick Richtung Saisonstart kam die Operation sicher zum richtigen Zeitpunkt. Es bleiben noch genügend Wochen, um rechtzeitig fit zu werden und in Form zu kommen."

1/8
Gehe zur Galerie
    Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
    Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
    gepa pictures
    Mehr zum Thema