Wintersport

ÖSV-Asse überraschen bei WM mit Silber und Bronze

Österreich darf sich am Sonntag bei der Freestyle-WM in Bakuriani (Geo) über zwei Medaillen freuen. Katrin Ofner holte Silber, Avital Carroll Bronze.

Heute Redaktion
Carroll (r.) fuhr auf der Buckelpiste zu Bronze, Ofner eroberte im Skicross Silber.
Carroll (r.) fuhr auf der Buckelpiste zu Bronze, Ofner eroberte im Skicross Silber.
GEPA

Erstmals seit 2015 eroberte eine ÖSV-Athletin im Skicross eine WM-Medaille. Katrin Ofner fuhr im georgischen Bakuriani zu Silber, musste sich nur der überragenden Schwedin Sandra Näslund geschlagen geben. Bronze holte die Schweizerin Fanny Smith.

1/13
Gehe zur Galerie
    So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
    So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
    GEPA

    "Ich bin einfach froh, dass ich hier stehen kann und eine Medaille habe. Voll geil. Danke an alle Leute, die hinter mir gestanden sind, mir einen Tritt in den Hintern gegeben haben und mich gepusht haben", freute sich Ofner.

    "Ich bin am Start gestanden und habe mir gedacht, Vollgas, denn einen vierten Platz hatte ich schon. Die Medaille hat für mich einen wahnsinnigen Stellenwert."

    Wieder Bronze auf Buckelpiste

    Grund zur Freude hatte auch Avital Carroll. Die seit dieser Saison für Österreich startende US-Amerikanerin holte auf der Buckelpiste im Parallel-Bewerb wie am Vortag im Einzel Bronze.

    Gold und Silber gingen an die Französin Perrine Laffont und die US-Amerikanerin Jaelin Kauf, womit es das gleiche Siegerpodest wie am Vortag gab. Carrolls bestes Weltcup-Ergebnis vor der WM war ein vierter Platz, nun schaffte sie es gleich zwei Mal auf das Stockerl.

    1/24
    Gehe zur Galerie
      Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
      Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
      gepa, picturedesk, Instagram
      Mehr zum Thema