Wintersport

Tränen-Interview von ÖSV-Ass: "Sturz war wieder da!"

Bittere Tränen bei Conny Hütter! Nach ihrem Abfahrts-Start in Crans-Montana hatte sie die Emotionen vor der Kamera nicht im Griff. Was war der Grund?

Heute Redaktion
Bittere Tränen bei Conny Hütter
Bittere Tränen bei Conny Hütter
Screenshot

Eigentlich tritt die Steirerin im Ski-Weltcup meist mit guter Laune auf. Doch nach ihrer Fahrt in Crans Montana flossen bittere Tränen im ORF-Interview. Zuvor hatte Hütter keinen guten Lauf, reihte sich mit 2,30 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit der Italienerin Sofia Goggia am Ende des Klassements ein. "Es war eine Trauma-Bewältigung. Ich habe versucht, es auszublenden. Der Sturz war in dieser Saison nie präsent, aber auf einmal war es wieder da", weinte Hütter bitterlich.

1/13
Gehe zur Galerie
    So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
    So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
    GEPA

    Hintergrund: Vor einem Jahr kam die 30-Jährige in Crans Montana schwer zu Sturz. Damals flog sie über den Zielspung ab, erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma, ein Schleudertrauma und eine Knieverletzung. Die Spätfolgen machen ihr noch immer zu schaffen. "Schwindel, Kopfschmerzen gibt es immer wieder, aber ich weiß damit umzugehen", beteuerte Hütter noch vor dem Rennen.

    1/14
    Gehe zur Galerie
      Das sind die Ski-Weltmeister von Courchevel/Meribel
      Das sind die Ski-Weltmeister von Courchevel/Meribel
      GEPA, Montage "Heute"

      Doch die schwierigen Bedingungen in der Schweiz haben wohl etwas dazu beigetragen, dass die Emotionen wieder hochkochten. "Der Schnee ist tot, es ist viel Salz drinnen. Die Sonne brennt hin. Vom Gut-Fühlen ist man weiter entfernt als sonst", meinte Hütter über die Bedingungen. In der aktuellen Saison verlief es für sie insgesamt nicht schlecht. Gemeinsam mit Nina Ortlieb sorgte sie für für die einzigen vier ÖSV-Stockerlplätze in den Speed-Disziplinen. Bei der WM in Meribel holte sie Bronze im Super-G und Platz vier in der Abfahrt.

      1/24
      Gehe zur Galerie
        Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
        Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
        gepa, picturedesk, Instagram
        1/3
        Gehe zur Galerie
          Die ÖSV-Stars Marco Schwarz und Raphael Haaser jubeln bei der Ski-WM in Courchevel über Silber und Bronze in der Kombi.
          Die ÖSV-Stars Marco Schwarz und Raphael Haaser jubeln bei der Ski-WM in Courchevel über Silber und Bronze in der Kombi.
          Gepa